Thursday 16 June 2011

Lese-Marathon!

Heyho!

1000 Worte und ich haben beschlossen morgen einen Lese-Marathon zu starten! Da diese Woche für uns noch frei ist und wir beide morgen nichts vor haben, bot es sich an. Natürlich ist jeder, der mitmachen möchte, herzlich dazu eingeladen! Begonnen wird um 13 Uhr und das Ende ist offen :)

Voraussichtlich werde ich 6 Bücher lesen! Nach 50 Seiten wird immer ausgetauscht, so dass auch jedes Buch mindestens einmal an der Reihe ist.
Die Bücher, für die ich mich entschieden habe, sind:

1. A Little Princess von Frances Hodgson Burnett
--> Ein Klassiker, ich kenne die Geschichte durch die Anime-Serie "Die kleine Prinzessin Sara" schon etwas, aber wollte das Buch schon immer lesen.
2. Verblendung von Stieg Larsson
--> 1. Teil der Millenium-Trilogie. Ausgeliehen von meiner Mama. Alle schwärmen immer davon und ich wollte ja schon länger mal ein weiteres Genre ausprobieren.
3. Das Kind der Stürme von Juliet Marillier
--> 3. Teil der Sevenwaters-Reihe. Habe ich letztes Jahr angefangen, aber ab der Mitte das Interesse verloren. Mag das Buch aber trotzdem noch gerne beenden.
4. Lirael von Garth Nix
--> 2. Teil der Trilogie um das Alte Königreich und Nachfolger von "Sabriel". Liegt schon so lange bei mir rum. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
5. Lady Oracle von Margaret Atwood
--> Wieder ein Nicht-Fantasy-Roman, den ich schon zur Hälfte gelesen habe.
6. A Storm of Swords von George R. R. Martin
--> Reread. 3. Teil der "A Song of Ice and Fire"-Reihe. Bin aber schon im letzten Viertel. Zum Inhalt werde ich nicht viel schreiben, will ja niemanden spoilern! 

Freue mich sehr auf morgen!



No comments:

Post a Comment